FAQ

Ihr habt Fragen zum Music Fever Festival? Dann schaut doch einmal nach, ob ihr hier bereits die passende Antwort findet. Ansonsten schreibt uns gerne über unser Kontaktformular.

A wie Anreise:

Aus Richtung Lüdenscheid kommend, biegt ihr von der B292 rechts auf die L868 Richtung Schalksmühle ab und fahrt direkt die nächste wieder rechts auf die Music Fever Parkflächen im Industriegebiet.

Aus Richtung Halver kommend, biegt ihr von der B292 links auf die L868 Richtung Schalksmühle ab und fahrt direkt die nächste wieder rechts auf die Music Fever Parkflächen im Industriegebiet.

Aus Richtung Schalksmühle kommend fahrt ihr die L868 entlang. Kurz vor der Kreuzung, die auf die B292 führt, biegt  ihr links auf die Music Fever Parkflächen im Industriegebiet ab.

 

Von den Parkflächen aus ist es ein kurzer Fußweg von circa fünf Minuten bis zum Haupteingang.

Solltet ihr von einem Fahrer gebracht werden, kann dieser euch bei der Zufahrt zur Heesfelder Mühle an der L868 (Firma Winkhaus) rauslassen. Von hier aus lauft ihr circa fünf Minuten bis zum Nebeneinlass. 

 

B wie Bandbewerbung:

Ihr möchtet allein oder mit eurer Band beim Music Fever auf der Bühne stehen? Dann schickt uns eure Bandbewerbung mit zwei Hörproben an info@sound-baeckerei.de

 

C wie Camping:

Ihr wollt euren Wohnwagen oder euer Wohnmobil mitbringen? Kein Problem. Weitere Infos hier: Camping

 

C wie Covid-19:

Alle wichtigen Infos zum Thema Corona findet ihr hier: Covid-19

 

wie Duschen:

Im Waldfreibad Herpine (Gehminuten: 45, Fahrminuten: 9) stehen euch zahlreiche saubere und gepflegte Duschmöglichkeiten für kleines Geld zur Verfügung. Zusätzlich läd die Herpine noch zu einem Sprung ins kühle Nass ein. https://www.herpine.de/

 

E wie Erste Hilfe:

Das Rettungsteam des DRK Halver ist vor Ort und kann im Notfall sofort professionelle Hilfe leisten. 

 

wie Frühschoppen:

Der Frühschoppen findet 2021 leider nicht statt.

 

wie Getränke:

Getränke gibt es bei uns im Vergleich zu anderen Festivals recht günstig zu erwerben. Mit Softgetränken über verschiedene Biersorten bis hin zum Überraschungsschnaps und leckerem Cocktail seid ihr bei uns bestens versorgt. Eigene Getränke dürfen nicht mit auf das Veranstaltungsgelände gebracht werden. Diese könnt ihr aber gerne vor dem Einlass austrinken und die Behälter in den dafür vorgesehenen Mülltonnen entsorgen. 

 

wie Hunde:

Wir lieben Hunde und möchten ihnen deshalb den Lärm und die Enge am Samstag Abend auf dem Veranstaltungsgelände ersparen. (gilt nicht für 2021: am Sonntag zum Frühschoppen könnt ihr euren Vierbeiner gerne mitbringen. Das Gelände rund um die Heesfelder Mühle läd auch zu tollen Spaziergängen ein.)

Bitte lasst euren Hund im Sommer nicht alleine im Auto!

 

wie Imbiss:

Beim Music Fever seid ihr bestens versorgt. Es gibt Imbissstände die euch mit Leckereien wie Gegrilltem, Pommes, Suppen oder Creps versorgen. 

 

wie jedes Jahr:

Der Music Fever Termin ist in jedem Jahr auf das erste Augustwochenende gesetzt und das bleibt auch so.

wie Kinder:

Kinder im Alter von 0 - 12 Jahren erhalten bei uns freien Eintritt. Solltet ihr Kinder in dieser Altersgruppe mitbringen, meldet diese bitte im Vorfeld über das Kontaktformular für die Veranstaltung an. Ein kostenloses Bändchen wird dann an der Abendkasse hinterlegt. Wir freuen uns riesig über eine kleine Spende an der Abendkasse, denn 2021 zählen bereits Kinder ab 7 Jahren zu unseren 500 erlaubten Besuchern.

 

wie Künstler:

Unsere Künstler könnt ihr beim Music Fever hautnah erleben. Viele der Bandmitglieder halten sich während des Festivals unter den Besuchern auf und genießen mit euch gemeinsam die Stimmung und Musik. 

 

L wie Lärmbelastung:

Ihr seid auf einem Festival und da kann es durchaus schon mal etwas lauter werden. Wenn ihr (gerade mit euren Kindern) direkt vor der Bühne stehen möchtet, bringt euch gerne Ohrenschützer mit.

 

M wie Musik:

Die ist bei uns immer der Hammer, abwechslungsreich und tanzbar.

 

N wie Nudismus & Naturschutz:

Tut was ihr nicht lassen könnt, aber die meisten kommen angezogen ;-)

Ansonsten steht N auch noch für den Naturschutz der an der Heesfelder Mühle betrieben wird. Wir versuchen Plastikmüll zu vermeiden, setzen keine Dieselgeneratoren  ein und der Strom für unsere Bühnen wird zu einem großen Teil aus regenerativen Energiequellen erzeugt.

 

O wie Ohne euch geht es nicht!:

Jedes Jahr brauchen und suchen wir euch, denn ohne euch funktioniert es einfach nicht. Übernehmt eine Schicht, auf Wunsch auch gerne gemeinsam mit Freund oder Freundin und genießt den Rest des Music Fevers für lau. Zusätzlich erhaltet ihr ein Music Fever Helfer Shirt und Freigetränke. Wenn ihr dabei sein wollt und Lust habt in einem fantastischen Team mitzuwirken, meldet euch via Kontaktformular oder unter info@sound-baeckerei Stichwort: Music Fever Team

 

wie Parken:

Parkflächen stehen euch ausreichend im Industriegebiet Susannenhöhe zur Verfügung.

Wenn ihr von der B229 Richtung Schalksmühle abbiegt, führt euch direkt die nächste Straße rechts (ca. 100m) "An der Susannenhöhe" direkt zu den Parkflächen. Von hier aus sind es nur ca. 5 Gehminuten auf das Gelände. Behindertenparkplätze stehen euch direkt an der Heesfelder Mühle zur Verfügung. Bitte den selben Parkplatzhinweisen folgen!

 

R wie Referenzen

Hier geht es zu unseren Referenzen: Referenzen

 

Hier findet ihr uns

Sound Bäckerei gGmbH
Heesfelder Mühle 2
58553 Halver

Kontakt

Ruft uns einfach an unter:

 

+49 (0) 2353 6648220

 

oder nutzt unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Sound Bäckerei gGmbH